Otto Elend 50 Jahre Mitglied  im Verein

Berum Während der jüngsten Jahreshauptversammlung der Berumer Schützen konnte der Vorsitzende Werner de Boer trotz der widrigen Wetterverhältnisse viele Mitglieder begrüßen, darunter das Königspaar Rüdiger und Michaela  Pecnik, das Kronprinzenpaar
Ulrich und Charlotte Rettschlag, das Adjutantenpaar Uwe und Karin Aatz sowie Damenkönigin Michaela Pecnik mit Hofdame Charlotte Rettschlag. Besonders wurde unser Kreiskönig  Rüdiger Pecnik vom Schützenkreisverband Norden begrüßt.
Werner de Boer ging in seinem Bericht auf einige Aktionen des vergangenen Jahres ein. Der Vereinschef war mit dem durchweg positiven Jahresergebnis sehr zufrieden. In seinem Bericht erwähnte er unter anderen das besonders gut verlaufene Schützenfest sowie das Adler-und Zwilleschießen. Beim Adlerschießen wurde Schützenschwester Theda Erdmann Königin und beim Zwilleschießen konnte Diethelm Hoftmann zum König proklamiert werden.
Der Schießsportleiter Helmut Wenzel und die Damensportleiterin Edeltraut Harms konnten über gute Ergebnisse bei den einzelnen Schießwettkämpfen berichten. Bei den Luftpistolen Kreismeisterschaften wurden Lothar Piefer und Helmut Wenzel in den jeweiligen Altersklassen Kreismeister.
Der Kassenwart Tamme Dirks berichtete über eine gute Kassenlage, die von den Kassenprüfern Enno Harms und Karin Aatz bestätigt wurde. Bei den anstehenden Neuwahlen konnten die Schriftführerin Ilse Dirks, der Kassierer Tamme Dirks, die stellvertretende Kassiererin Hannelore de Boer, stellvertretender Sportleiter Rüdiger Pecnik, Damensportleiterin Edeltraut Harms, stellvertretende Damensportleiterin Doris Honnacker alle einstimmig wieder gewählt werden.
Für 50 jährige Mitgliedschaft im Schützenverein wurden von dem 1. Vorsitzenden Werner de Boer der Schützenbruder Otto Elend, für 40 jährige Mitgliedschaft Marianne Schoolmann, Nanno Schoolmann, Dr. Heinrich Reinhart, Rolf Blumhoff und für 10 Jahre Ansgar Mellies geehrt. Alle Jubilare haben den Verein während dieser langen Zeit mit Rat und Tat unterstützt. Das alljährliche Schützenfest veranstaltet der Schützenverein Berum am Donnerstag, den 30. Mai 2019 in Berum beim Schützenhaus und am Samstag, den 01. Juni 2019 im Dörp-Huus Halbemond. Die Planung für das Fest sind in Vorbereitung.

20190125 211930